Loading...

Urchristenzeichen







Das Urchristenzeichen (Menora, Davidstern, Fisch) ist das Erkennungszeichen der Urchristen. Das bedeutet, dass man sich im christlichen Glauben weiterhin auf den jüdischen Ursprung bezieht und weiterhin zum Teil jüdisch lebt. Man lebt so, wie es Yahushua original gelehrt hat und so beziehen wir uns auch auf das Original-Christentum und tragen ab sofort (Stand Dezember 2018) nach Eingabe Gottes, dass dies äußerst wichtig sei, dieses Zeichen in unserem Logo, weswegen nun (Stand Februar 2020) unser Logo aus diesem Zeichen als auch dem Siegeskranz besteht. Der Siegeskranz symbolisiert hier das Überwinden und den Sieg über das irdische Leben und den irdischen Tod. Am Ende erhalten wir Überwinder alle solch einen Siegeskranz, da wir den Lauf des Glaubens hier auf Erden mit Bravour gemeistert haben (1.Korinther 9,24-27). Außerdem befinden sich an diesem Kranz in unserem Logo Blätter, die natürlich unser veganes Leben verdeutlichen sollen!

Zumal es unserer Ansicht nach gar kein Christentum gibt, sondern bloß ein reformiertes Judentum. Denn Yahushua kam nicht, um eine neue Religion zu gründen, denn das Judentum ist ja auch Seine Religion auf Erden gewesen und wurde von Gott als erste und einzige Religion erfunden. Yahushua wollte jedoch die mündlichen Überlieferungen lockern bzw. löschen, die sich die Menschen bzw. die Pharisäer (religiöse Führer der damaligen Zeit) auferlegt haben und nicht von Gott kamen (zB nicht am Sabbat heilen uvw.). Er wollte weniger Hartherzigkeit und viel mehr Liebe und Erbarmen in das Judentum bringen als auch Sich selbst - den lange versprochenen Messias!
So gesehen sind wir vielmehr "messianische Juden" in dieser Gemeinde, denn auch aufgrund der Worte "Christen, Christentum", die eine lateinische Übersetzung von Yahushua Ha-Mashiach - also Jesus Christus - sind.

Wir sind aber weder eine Sekte noch einer Religion zugehörig, denn Religion und Tradition implizieren beides etwas Totes und da wir eine lebendige Beziehung zu Yahushua haben, gehören wir nichts Totem an und sind Pro Life bzw. Gott ist kein Gott des Todes, sondern des Lebens! HalleluYAH! Amen!